Miele Induktionsherd Induktionskochfeld  KM7678FR

Reparaturtipps zum Fehler: E4-184, E5-175, ERR 204

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  17:05:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Miele KM7678FR --- E4-184, E5-175, ERR 204
Suche nach Induktionsherd Miele

    







BID = 1082587

mw84grz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : E4-184, E5-175, ERR 204
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM7678FR
S - Nummer : 00/000160434610/910
FD - Nummer : 110116000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe seit Mitte der Woche ein Problem mit unserem Induktionskochfeld von Miele Typ KM7678.
Nach ca. 10-15 Minuten erscheinen auf der Sieben-Segment-Anzeige folgende Fehlermeldungen:
E4-184
E5-175
Err204 (aber erst nach dem Wiedereinschalten des Feldes

Bei der Hotline wurde zunächst gesagt, dass der Fehler in der Zuleitung liegen könnte (angeschlossen über eine Verteilerbox auf 2-Phasen, Klemme 2 und 3 sind gebrückt). Dann wurde aber mit der Fachabteilung gesprochen und die meinten, dass ein Techniker kommen müsste (Termin ist der 4.6.21).
Da der Hinweis für die Zukleitung im Raum stande, habe ich mir die Zuleitung nochmals angesehen und eine schlechte Klemmstellein der Wnaddose festgestellt. Also alles wieder zusammengebaut und getestet und siehe da, ich konnte für eine halbe stunde Wasserkochen, sogar auf der höchsten Stufe. Die Freude war dementsprechend groß.
Zwei Tage später als ich das Kochfeld wieder benutzt habe, ist der fehler wieder aufgetreten.
Da ich aber nirgends einen Hinweis finde, was diese Fehlermeldung bedeutet, wollte ich mal wissen, ob hier im Forum schon mal jemand ähnliches erlebt hat, oder die Fehlermeldungen kennt. Vielleicht liegt es ja doch nur an einer schlechten Zuleitung.
Den Technikertermin habe ich zum Glück noch nicht abgesagt.

Die 4 anderen Kochfelder funktionieren tadellos, selbst wenn auf den rechten Feldern der Fehler auftritt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Und schöne Pfingsten!

BID = 1082591

driver_2

Moderator

Beiträge: 12054
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Zwei Tage später als ich das Kochfeld wieder benutzt habe, ist der fehler wieder aufgetreten.

Den Technikertermin habe ich zum Glück noch nicht abgesagt.



Welcher von den dreien ?

Den würde ich auch nicht absagen, die Fehlermeldungen sind zu vielschichtig und komplex, als daß man hier eine eindeutige Aussage treffen kann.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1082599

mw84grz

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
driver_2 hat am 23 Mai 2021 11:58 geschrieben :


Welcher von den dreien ?



Oh, das ist vertippt. Da sind alle drei Fehlermeldungen wieder aufgetaucht.


Zitat :


Den würde ich auch nicht absagen, die Fehlermeldungen sind zu vielschichtig und komplex, als daß man hier eine eindeutige Aussage treffen kann.



Dann müssen wir wohl oder übel warten. Zum Glück funktionieren ja noch die 4 anderen Kochstellen.



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424287   Heute : 2561    Gestern : 5075    Online : 337        7.6.2024    17:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0329370498657